Weihnachtsfeier des Gebirgstrachtenverein Alpenrose Heppenheim
am 18.Dezember 2011

Die Weihnachtsfeier des Vereins fand am 18.Dezember 2011 im Vereinlokal Kupferkessel in Heppenheim statt. Die Vorstandschaft hatte alle Mitglieder und Gäste zur „Alpenländischen Weihnachtsfeier" bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

Nach der musikalischen Eröffnung des Nachmittags durch die Stubenmusik des Vereins konnte der 1. Vorstand die anwesenden Mitglieder und Ehrenmitglieder begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt allen anwesenden Ehrenmitglieder. Von unserem Patenkind von Almarausch Rüsselsheim wurde Hannelore Zollner ganz herzlich begrüßt, die sich bereit erklärte, zum Gelingen des Nachmittags mit Weihnachtsgeschichten beizutragen. Auch konnte der 1.Vorsitzende die anwesenden Sänger vom Singkreis mit dem 1. Vorsitzenden Franz Rothermel begrüßen. Der Singkreis, Sänger aus verschiedenen Gesangsvereinen zur Erhaltung des heimatlichen Liedguts, umrahmte den Nachmittag mit weihnachtlichen Liedern. Im Wechsel mit der Stubenmusik, die alpenländliche Lieder spielte, Hannelore Zollner, die bayerische Mundartgedichte vortrug und der Singkreis, der mit Weihnachtsliedern zum mitsingen für jedermann anstimmte, gesellte sich der Nikolaus um unsere Kleinen Kinder zu beschenken.

Danach wurden von der Vorstandschaft Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften durchgeführt:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft

Marion Kuhn, Michael Kuhn, Michael Klooß

Für 20 Jahre Mitgliedschaft

Manfred Mai

Für 30 Jahre Mitgliedschaft

Anton Röckl

Für 35 Jahre Mitgliedschaft

Marianne Pfeifer, Martha Deigner, Johanna Mai, Franz Mai, Jürgen Biereder, Volker Biereder

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Elmar Schossau

Für 65 Jahre Mitgliedschaft

Josef Biereder sen.(Ehrenvorstand)

Auf diesem Wege gratulieren wir nochmals allen Jubilaren recht herzlich und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre im Verein.

Mit vier Liedern vom Singkreis auf bayrisch vorgetragen und von der Stubenmusik begleitet ging der besinnliche Nachmittag zu Ende.

Mit den abschließenden Worten bedankte sich der 1.Vorstand bei den Mitwirkenden des Programms und wünschte allen Mitgliedern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr .

Volker Biereder
(1.Vorstand)

Hier geht es zu den Fotos