23.  Bockbierfest

Am 17. März 2007 fand das mittlerweile als traditionell zu nennende Bockbierfest in der Schloßberghalle Hambach statt. Nachdem die "Siebenbürger Musikanten" aus Rüsselsheim schwungvoll den Festabend eröffnet hatten, marschierte die Jugend- und die Aktivengruppe des Vereins auf die festlich geschmückte Bühne. Nach den Begrüßungsworten des 1. Vorstands Jürgen Merz begannen dann die Vorführungen mit dem Auftanz der Jugendgruppe des Vereins. 

Das von den Vorplattlern zusammengestellte Programm ließ alle Gäste einen kurzweiligen Abend erleben. Hier möchten wir uns bei "Edelweiß" Mainz-Weisenau, "Bavaria" Wiesbaden und der Abordnung aus dem Emschertaler Gau bedanken, die gemeinsam mit unserer Aktivengruppe ein abwechslungsreiches Programm darboten. Neben verschiedenen Schuhplattlern wurden das Mühlradl, der Chiemgauer Dreher, der Lauben- und der Sternentanz aufgeführt.

Zwischen den einzelnen Programmblöcken und nach dem offiziellen Ende des Programms spielten die "Siebenbürger Musikanten" zum Tanz auf. 

Hier geht es zu den Fotos